Profil


Die LS consulting DV-Beratung und Softwareentwicklung GmbH ist in der IT- und Consulting-Branche tätig seit 1998. Wir sind spezialisiert auf die EDV-Beratung/ Anwendungsprogrammierung und Unterstützung von mittelständischen Unternehmen im Umfeld der IBM ISeries ( ehemals IBM AS/400 ). In immer mehr Projekten setzen wir Individualsoftware auf Basis der beliebten Open-Source-Programmiersprache Python ein. Darüber hinaus betreuen wir im Auftrage unserer Kunden in den Räumlichkeiten der Kunden die komplette Server- und Clienthardware und -softwareausstattung des Kunden. Wir setzen alles daran mit unseren Kunden eine langfristige auf gegenseitigem Vertrauen basierende Geschäftsbeziehung aufzubauen, da nach unserer Auffassung nur so eine für beide Seiten zufriedenstellende und gewinnbringende Zusammenarbeit möglich ist.

Wir sind hierbei generell völlig herstellerneutral und bieten keinerlei Hardware- oder Softwareprodukte an. Prinzipiell versuchen wir in enger Abstimmung mit unseren Kunden eine bestmögliche Auswahl und Beschaffung von Soft- und Hardware zu realisieren, treten hierbei aber niemals als direkter Lieferant oder Hersteller auf.

Wir übernehmen auf Wunsch und in enger partnerschaftlicher Absprache mit unseren Kunden - teilweise oder auch komplett - sämtliche in einem mittelständischen Unternehmen heute anfallenden IT-Aufgaben.

Ein Hauptaugenmerk legen wir hierbei auf die individuelle Softwareentwicklung zur Optimierung der Prozeßkette des Kunden. Wichtig ist uns hierbei, dass sich die Software dem Kunden und nicht der Kunde der Software anpasst. Standardsoftware wird von uns gern überall dort eingesetzt, wo der Kunde nicht gezwungen ist seine internen Prozesse an diese Software anzupassen.
 


Home | Profil | Kernkompetenzen | Referenzen
Kontakt | Impressum/Datenschutzerklärung

LS consulting DV-Beratung und Softwareentwicklung GmbH
Josef-Peil-Weg 5 · D - 47445 Moers
fon +49 (0) 2841.16988.61  fax +49 (0) 2841.16988.62

www.lsconsulting.de · l.steinhaus@lsconsulting.de